Wir erreichen die Mailänder Innenstadt und haben Gelegenheit, den majestätischen Mailänder Dom, die prächtige Galleria Vittorio Emanuele II und etwas weiter die Piazza Mercanti (im Mittelalter das Handels- und Regierungszentrum) zu besichtigen.
Das Straßenbahnnetz in Mailand besteht seit 1876, und mehrere historische Straßenbahnen (fast ein Jahrhundert alt) fahren noch heute.
Die bekanntesten sind die gelben Modelle der Serie 1500 (hergestellt um 1928–1930) mit ihrem Vintage-Holzdesign. https://www.instagram.com/p/DPY8JDwDBt4/
Wir befinden uns vor dem Hauptsitz der italienischen Börse (Palazzo Mezzanotte) an der Piazza degli Affari.
Das auffälligste Merkmal ist die riesige Skulptur „L.O.V.E.“ (Libertà, Odio, Vendetta, Eternità) oder „Il dito“ (der Finger). Bis auf den Mittelfinger sind alle Finger der Statue abgeschnitten.
Wir befinden uns auf der Ponte di Iron Enrico Molteni mit herrlichem Blick auf den Naviglio Grande und die Terrassen des Navigli-Viertels.
Dies ist das perfekte Viertel zum Ausgehen, Trinken und Feiern in Mailand, besonders abends. https://www.instagram.com/p/DPY-0phDP0w/
Heute Abend Abendessen im Restaurant Vetusta Insigna in der Via Alzaia Naviglio Grande in Mailand.
Wir aßen drinnen, hoch oben mit herrlichem Blick auf den Kanal, und aßen köstliche Gerichte: Drei-Fisch-Tartar (Thunfisch, Lachs und Mazara-Garnelen mit Fenchel) und Oktopus mit Kartoffeln.
Wo sind wir heute Abend? Venedig? Nein, Mailand an den Navigli, da gibt es Gondeln!
Tolle Atmosphäre hier am Abend, der perfekte Ort, um etwas zu trinken, am Wasser entlang zu schlendern und in sehr guten Restaurants zu erschwinglichen Preisen in malerischer Umgebung zu essen.
Es gibt sogar Straßenkonzerte, und wir hatten sogar die Gelegenheit, der Band @i.ciapamatt zuzuhören!
Mailand ist Tag und Nacht ein absolutes Muss, insbesondere der Dom und die Galleria Vittorio Emanuele II.
Und wie immer ist es die perfekte Gelegenheit, ein Gelato (italienisches Eis) zu essen!